Mitglied werden 130x119px DSC 4240

Mitglied werden

Ein Verein lebt mit und von seinen Mitgliedern, und wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Im Vereinsnamen haben wir die enge Ver­bun­den­heit des Ver­eins mit der Kir­chen­ge­mein­de Pop­pen­büt­tel aus­ge­drückt, und es ist dem Vor­stand sehr wichtig, dass diese sich auch über die Mit­glied­schaft aus dem Kreis der Ge­mein­de­mit­glie­der aus­drückt.

Die Mit­glied­schaft im Dia­konie­ver­ein ist in ers­ter Linie eine för­dern­de Mit­glied­schaft. Die Bei­träge werden für die unter­schied­lichen Pro­jekte des Ver­eins genutzt. Niemand erwar­tet von einem Mit­glied die Mit­ar­beit oder ein sons­tiges Enga­gement.

Unsere Bei­träge sind sehr gering ange­setzt. Der Min­dest­bei­trag be­trägt le­dig­lich 3 € im Mo­nat. Alle Bei­träge für den Dia­konie­ver­ein sind als Spen­de steuer­lich absetzbar.

Hier finden Sie zum Herunterladen und Ausdrucken:

>> die Beitragsordnung
>> das Beitrittsformular